seit 2006 in Lübeck
seit 2006in Lübeck

Als ich 2000 mein Fitness-Studio eröffnete, war mir klar, dass meine Aufgabe darin bestand, Menschen dabei zu unterstützen, dass sie ihre Ziele erreichen. Bei den Mitgliedern waren es ganz unterschiedliche Ziele, aber über das Training, die Beratung und die soziale Gemeinschaft wurden viele Mitglieder glücklicher, zufriedener und bereicherten ihr Leben mit viel mehr Freude. Mit meiner Ausbildung zum Hypnose-Coach habe ich dann mehr Möglichkeiten erhalten, Menschen auf ihren Weg zu mehr Lebensfreude zu unterstützen. 2006 eröffnete ich meine Hypnose-Praxis und eine wunderbare neue Reise begann. 2008 verkaufte ich mein Fitness-Studio und so hatte ich mehr Zeit mich auf die Hypnose zu konzentrieren. Mit der Zeit kamen auch Klient:innen zu mir, die meine Erfahrung und meine Kompetenzen in Anspruch nehmen wollten, jedoch ohne Hypnose. So änderte sich mein Angebot über die Jahre. In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Name „Hypnose-Praxis Jelen“ so nicht mehr stimmig ist, weil ich deutlich mehr als Hypnose anbiete. Hypnose heißt Veränderung. Meine Aufgabe ist es, Menschen zu unterstützen, sich und ihr Leben zu verändern. Nun musste ich mit guten Beispiel vorangehen. Nach einer kurzen Überlegung änderte ich meinen Namen. Seit dem 01.04.2024 (und das ist kein Aprilscherz) heiße ich „Hypnose & Coaching Jelen“.

Meine Reise geht weiter. Mittlerweile ist mein Hund Barny in meinem Leben, ein Golden Retriever. Es wird mit meiner Frau Svenja eine Ausbildung absolvieren zum Therapiebegleithund. Beide werden mich demnach bald in meiner Arbeit begleiten.

 

 

Was ich sonst noch so mache?

 

Mach ich Sport?

Ich bin über 20 Jahre begeistert als Spinning-Trainer in verschiedenen Fitness-Studios gewesen. Heute bin ich auf meinem Bike zu Hause unterwegs.

 

Was esse ich gerne?

Ganz einfache Dinge z.B. Kartoffeln mit Sourcreme, Spaghetti-Bolognese, Bratkartoffeln mit Speck und Ei

 

Schaue ich fern?

Ja, Krimis, gute Actionfilme, Comedy

 

Ich bin ein Fan von:

Schalke 04 – ich habe als Lübecker ein königblaues Herz (mein Sohn auch)

 

Meine Freizeit ...

... gehört meinem Hund und meiner Frau und meiner Familie und Freunden

 

Ich tanze auf mehreren Hochzeiten ?

Ja, weil ich als Hochzeitsredner seit 2014 aktiv bin und mittlerweile auch Mittelalter-Hochzeiten begleite. Meine Frau Svenja besitzt das Geschäft „Brautmoden Jelen“.

 

Was mache ich lieber? Hypnose oder Coaching oder Hochzeiten?

Da gibt es keine Rangfolge. Alle meine Aufgaben mache ich mit Herz und Begeisterung.

 

Welche Musik höre ich?

Es gibt tatsächlich einige Musiker:innen, die ich gerne höre. Ich mag aber auch meine alte „Spinning-Musik“. Und … ich höre gerne die Musik von Miriam Mammana

 

Was mag ich an mir?

Ich stehe zu dem was ich sage.

 

Mein Leitspruch:

Gehe mit anderen so um wie du es auch von anderen dir gegenüber erwartest.

 

Bin ich mit meinem Leben zufrieden?

Ich habe immer das gemacht, was ich machen wollte. Insofern habe ich schon jetzt ein wirklich erfülltes Leben.

 

Was würde ich anders machen?

Nichts. Denn dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin und das ist gut so.

 

Was habe ich noch vor?

Da gibt es noch das eine oder andere … und das werde ich dann zeitnahe ankündigen.

über mich

Hypnose ist für viele Menschen interessant, faszinierend oder gar mysteriös. Das war es für mich auch. Als ich mich intensiver mit dem Thema "Hypnose" befasste, da merkte ich, dass es nichts mit Energie oder mit spirituellen Dingen zu tun hat. Hypnose ist ein "technisches" Coaching-Werkzeug. Ich bin sehr bodenständig, daher passt dieses Werkzeug gut zu mir. Ich weiß, wie gut ich Hypnose einsetzen kann und wie wirkungsvoll Hypnose sein kann. Ich weiß aber auch, wann der Einsatz der Hypnose nicht zum Erfolg führt.

Im Laufe meine über 18jährigen Tätigkeit als Hypnose-Coach und Mental-Coach bin ich mit vielen Menschen zusammen gekommen.

Einige haben mich gefragt, wie erfolgreich ich bin. Nun, es geht nicht um meinen Erfolg, sondern um den Erfolg meiner Klienten. Zum Erfolg gehören demnach immer "zwei".   

Nach meiner Einschätzung ist es ganz wichtig, dass meine Klienten eine Veränderung wollen. Sie müssen bereit sein, sich zu verändern und einen neuen Weg zu gehen.

Wer eine Veränderung möchte, diese aber nicht bereit ist zu gehen, der wird nicht erfolgreich sein.

Du musst bereit sein, das Leben zu verändern, das du gewohnt bist, um das Leben zu haben, von dem du immer geträumt hast. 

Ich unterstütze dich 

 

- bei der Bewältigung deiner Probleme

- bei der Verwirklichung deiner Ziele

- bei deinem Weg zu einem neuen Leben

- bei jeglichen positiven Veränderungen

- damit du mehr Wohlbefinden erhältst

 

 

Praxisräume

mit Jan Becker, Hypnotiseur und Gedankenleser 2014

Wartebereich

Druckversion | Sitemap
© Hypnose & Coaching Jelen 2024